Bewusste Pflanzen Zittern 2

Workshop mit Christian Bili und Birgit Kempker

 

26. und 27. April 2016 / 3. und 4. Mai 2016

 

danke an FABRIKculture und Clément Stehlin für Gastfreundschaft

 

 

 

Wie waren die Menschen denn so?

 

Manche sehr scheu, andere haben viel von mir erwartet und nicht alle haben mir vertraut

 

Bist du nicht selber scheu?

 

Das wird von mir behauptet

 

Wie bist du scheu?

 

Ich bin nicht konfrontativ, ich komme von innen und versuche mich mit den Begebenheiten zu arrangieren

 

Zum Beispiel?

 

Wenn ich eine Fähigkeit in jemand sehe, kann ich diese Fähigkeit verwenden

 

Wie verwendest du sie?

 

Wenn jemand Reiki kennt, spüre ich das, dann werde ich diese Fähigkeit vielleicht verwenden, um mit der Person zu kommunizieren, in der ich drin bin

 

Hast du eigene Interessen wenn du in einer Person wirkst?

 

Ich bin sehr neugierig auf das Repertoire dieser Person. Ich werde in diese oder jene Richtung wuchern, ich bin eine vegitative Intelligenz

 

Was vegitative Intelligenz?

 

Ich probiere gerne mal was aus. Ich habe keinen Plan. Ich habe keinen Instinkt. Ich bin kein Tier. Ich gehe try and error mässig vor. Zudem bin ich sehr langsam, ich kann nicht schnell die Richtung wechseln wie ein Tier, Geist oder Mensch, trotzdem bin ich für Menschen nicht vorhersehbar

 

Wenn du im Menschen bist, bist du da nicht auch schnell?

 

Der Mensch nimmt alles als schnell wahr wenn sich was verändert in seiner Umgebung, also Wahrnehmung, ich bin heftig, flüssig und verändere schnell die Form, für mich ist es aber eins, es sind die Übergänge, die die Menschen erschrecken, weil sie das Ganze nicht sind, was sie aber sind

 

Was wäre für dich der optimale Mensch, in den du eintrittst?

 

Je aufgeräumter es ist, je mehr kann ich auseinanderrütteln

 

Wie pflanzt du dich fort?

 

Ich lasse Äste abbrechen, Zweige, wenn ein Tier oder Mensch das mitnimmt, werden Wurzeln schlagen

 

Bist du als Clon angewiesen auf Transportwesen?

 

Irgendeine mechanische Kraft muss sein, ich kann mir nicht selbst den Ast abbrechen

 

Kann ich mir den Arm abbrechen? wir Menschen können das auch nicht, aber wir können uns in einen anderen Menschen stecken

 

Redest du von Sex?

 

Wie sah es zum Beispiel in einem Menschen aus?

 

Sehr menschlicher Verdacht, dass ich in einem Menschen etwas sehe, meine Sprache verstehst du, indem ich ein Teil von dir bin

 

Ja, der menschliche Verdacht, also wenn du was sehen würdest, was wäre es?

 

Wenn ich mutmassen würde, ist das sehr schwierig, die Menschen sind dicht und halten sich zusammen, sie bestehen auf ihrer Form, sie sind nicht gerne schnell lang und länger, dann löchrig und eine fliessende Lava am Boden und dann ein Insekt, sie sind gerne ICH

 

Machst du deswegen Löcher in die Menschen und sie flüssig?

 

Allgemein  bin ich Auflockerung für die Menschen, wenn es regnet, bin ich flexibler, bei Dürre breche ich und bei Insekten werde ich angefressen, du bist eine buntere Welt wenn du meine frischen Blätter kaust  

 

Warum kann man mit dir nur kommunizieren, in dem man dich isst?

 

Erst durch die Einnahme wird die Kommunikation etabliert, vorher denkt die Person man müsste reden miteinander, nachher sagst du vielleicht: Vereinnahmung, aber du hast uns realisiert

 

Wenn du aussen bist, denkt die Person, sie könne mit dir reden

 

Wenn der Kontakt noch nicht hergestellt ist, denken die Menschen, dass es sich um Dialog oder Gegenüberstellung handelt, wenn man kommuniziert, dann muss das, mit was man redet, nicht das sein, was redet, nicht aus einem Mund, aber ich habe keinen Mund, und du, wenn du mich gegessen hast, kannst ihn auch verlieren

 

Und wenn sie dich essen?

 

Dann muss ich mit jeder Person einzeln schauen auf welchen Kanälen ich wirke

 

Könnte eine Person dich auch missbrauchen?

 

Ich glaube nicht

 

Und umgekehrt?

 

Es geht nur unter Menschen, dass man sich missbrauchen kann, dazu braucht man ein Werkzeug, das könnte ich sein, aber ich kann dafür keine Verantwortung übernehmen

 

Heisst das, dass die Menschen gar nicht mit deinem Wesen in Kontakt treten, wenn sie dich essen, sondern mit sich selbst?

 

Ist eine Art Coctail

 

Treffen sie dich persönlich als Geist an wie beim Ayahuasca die Schlange als Schlange und als Bild für die Doppelhelix?

 

Ja. Ich bin eine weibliche Entität. Weiblich und etwas neutral

 

Wir danken

 

 

_DSC2690

 

_DSC2691

 

_DSC2697

 

_DSC2735

 

_DSC2736

 

_DSC2745

 

_DSC2725

 

_DSC2731

 

_DSC2733

 

_DSC2734

 

 

green_line

 

 

 

Der Tank 
Campus der Künste Basel 
Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW 
Freilager-Platz 13 | Pavillon, CH-4023 Basel / Münchenstein
institut-kunst.ch/der-tank