Faltegi Händ, Aber E Glatte Charakter

Book Launch With Performance

11.01.2019, 19.00-22.00
Material, Klingenstrasse 23, 8005 Zürich
https://materialismus.ch

Das 2018 selbstpublizierte Buch “Faltegi Händ, Aber E Glatte Charakter” von Jennifer Merlyn Scherler wird ins Sortiment des Buchkulturladens MATERIAL aufgenommen – zu diesem Anlass findet eine Buchvernissage statt, bei der die Performance “Finden II” gezeigt wird, die mit Texten des Buches arbeitet, sowie Videoprojektionen, installative Elemente und Sound als Mittel findet.

“Faltegi Händ, Aber E Glatte Charakter” ist eine Sammlung von Gedanken und Kurztexten, die in den letzten zwei Jahren entstanden sind. Jennifer Merlyn Scherler beschäftigt sich in Mundart, Schriftdeutsch sowie in englischer Sprache mit persönlichen Erfahrungen. Es geht um Liebe, Identität, Sehnsüchte und der Suche nach und dem Verlieren von Lebensfreude. Ein Buch, das sich immer wieder aufschlagen lässt, von vorne nach hinten gelesen werden kann, aber nicht muss. Ein kleiner Schatz verschiedener Denkanstösse.

“Für au die, wo chly meh Wermi
i aues inebringe.
U für au die, wo chly meh Wermi
chöi bruche.”