Fachhochschule
Nordwestschweiz
Hochschule für
Gestaltung und Kunst

Institut Kunst

Freilager-Platz 1
Postfach 22
4023 Basel

T +41 61 228 40 77
info.kunst.hgk@fhnw.ch

Newsletter
Twitter
Facebook

Impressum
Archiv

BOJAN ŠARČEVIĆ

Künstler

 

 

BOJAN ŠARčEVIć, 1974 geboren in Belgrad, ist ein bosnisch-französischer Künstler. Er lebt und arbeitet in Paris und Berlin. Seine künstlerische Praxis umfasst Installationen, Skulpturen, Videos, Aktionskunst und Künstlerbücher. Bei seinen Skulpturen und Collagen greift er häufig auf die abstrakte Bildsprache der Moderne zurück, deren ästhetische und inhaltliche Aspekte er ins 21. Jahrhundert transferiert. Im Film und in der Publikation thematisiert er politische und kulturelle Räume und macht deren Differenzen sichtbar. Er hat an mehreren internationalen Grossprojekten teilgenommen, darunter Manifesta 2 in Luxemburg, 1998 und Berlin Biennale 2004. Das Kunstmuseum Liechtenstein hat ihm 2012 eine grosse überblicksschau gewidmet.

 

 

mother-man


Institut Kunst
Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Gestaltung und Kunst

Freilager-Platz 1, Postfach 22, 4023 Basel, T +41 61 228 40 77
info.kunst.hgk@fhnw.ch, www.fhnw.ch/hgk/iku

Impressum, Archiv, Newsletter, Facebook, Twitter

icon_institut-kunst_salmon2

 

 

i_institut-art-talks


i_institut-kunst_fbook