Institut Kunst
Hochschule für Gestaltung und Kunst
Fachhochschule Nordwestschweiz

Atelier Gebäude A 1.10
Oslo-Strasse 3
4142 Münchenstein b. Basel

Tram 11, Station Freilager
T +41 61 228 40 77 
info.kunst.hgk@fhnw.ch
fhnw.ch/hgk/iku
institut-kunst.ch

Postadresse:
Institut Kunst HGK FHNW
Freilager-Platz 1
Postfach
CH-4002 Basel


Newsletter
Twitter
Facebook

Impressum
Archiv

14.03.2018

Art Talks: Johannes Willi

Art Talk

• Mittwoch 14. März 2018, Aula (Hochhaus)

 

 

Johannes Willi arbeitet als Künstler und lebt in Basel. Er ist Mitbegründer von I Never Read, Art Book Fair Basel, betrieb von 2011 – 2013 den Basler Ausstellungsraum Hinterhof Offspace und gründete 2017 den Ausstellungsraum CRISPR Bogota in Bogota. Er ist Alumni der HGK und der ZHdK und war Stipendiant von Flora Ars+Natrua 2017 in Bogota und Atelier Mondial in Peking 2016. Anfang 2018 war er Teil einer Recherchereise in Nigeria mit dem Fokus Primaten. 2016 stellte Johannes Willi im Kunstmuseum Basel Gegenwart aus (Manor Kunstpreis), zu weiteren vergangenen Ausstellungen gehören Undisturbed Solitude im Kunsthaus Hamburg (Gruppenausstellung), Tree Abies Alba im Tank in Basel (Einzelausstellung) und Beethovens Fünfte Symphonie im Kunstmuseum Luzern (Einzelausstellung und Kunstpreis in Zusammenarbeit mit Lucerne Festival). Er lehrt an der ZHdK.

 

whatdoyouwant.ch

 

 

→ ganzes Art Talks Programm für das Frühlingssemester 2018

 

 


Institut Kunst
Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Gestaltung und Kunst
Atelier Gebäude A 1.10, Oslo-Strasse 3, 4142 Münchenstein b. Basel

Tram 11 Station Freilager, Freilager-Platz 1, Postfach 22, 4023 Basel
+41 61 228 40 77, info.kunst.hgk@fhnw.ch, fhnw.ch/hgk/iku, institut-kunst.ch

Postadresse:
Institut Kunst HGK FHNW, Freilager-Platz 1, Postfach, CH-4002 Basel


Impressum, Archiv, Newsletter, Facebook, Twitter

icon_institut-kunst_salmon2

 

 

i_institut-art-talks


i_institut-kunst_fbook