Steven Schoch

Wissenschaftlicher Assistent

Assistenz Bachelor und Master, Performance-Workshop, ACT Performance Festival, Mentorate, kuratorische Assistenz

Steven Schoch ist bildender Künstler, Schauspieler, Choreograph und Tänzer sowie Sänger. Aufgewachsen in St.Gallen, wohnt und arbeitet er derzeit in Basel. Er studierte Fine Arts am Institut Kunst HGK FHNW in Basel (Bachelor) und Expanded Theater an der Hochschule der Künste HKB in Bern (Master). Von 2015 bis 2017 war er Jurymitglied des Nachwuchsförderpreises Basel-Stadt. 2014 erhielt er den Werkbeitrag des Kanton Appenzell Ausserrhoden. Die Kantone St.Gallen und Appenzell Ausserrhoden haben 2015 und 2016 Werke von ihm angekauft. 2017 erhielt er das Tanzstipendium DanceWeb in Wien. 2019 war er für den Performancepreis Schweiz nominiert. Steven Schoch hat regelmässig Einzel- und Gruppenausstellungen sowie Performances im In- und Ausland, beispielsweise am Festival Les Urbaines in Lausanne, Staging Alterity in Shanghai, China und Aré Festval in Yerevan, Armenien.

steven.schoch@fhnw.ch