Institut Kunst
Hochschule für Gestaltung und Kunst
Fachhochschule Nordwestschweiz

Atelier Gebäude A 1.10
Oslo-Strasse 3
4142 Münchenstein b. Basel

Tram 11, Station Freilager
T +41 61 228 40 77 
info.kunst.hgk@fhnw.ch
fhnw.ch/hgk/iku
institut-kunst.ch

Postadresse:
Institut Kunst HGK FHNW
Freilager-Platz 1
Postfach
CH-4002 Basel


Newsletter
Twitter
Facebook

Impressum
Archiv

1.11.2017

Art Talks: Georg Rutishauser

Kunst/Publikation

• Mittwoch 1. November 2017, 17:30, Ateliergebäude, A 0.11 (Doppeldeckraum)

 

 

Georg Rutishauser (*1963, lebt und arbeitet in Zürich) hat zwischen 1986–1991 an der Höheren Schule für Gestaltung in Zürich studiert. Ab 1987 und bis 2001 arbeitet er mit Matthias Kuhn künstlerisch zusam- men (Rutishauser/Kuhn) und nimmt an zahlreichen Ausstellungen in der Schweiz und im Ausland teil. Er ist Mitbegründer und –betreiber von Kombirama in Zürich. 1998–2001 ist er Mietglied des Kuratorenteams im Kleines Helmhaus (klh), Zürich. Ab 1989 beschäftigt er sich zudem mit der Konzeption, Gestaltung und Produktion von Kunstpublikationen für verschiedene Verlage und Institutionen. Er gründet 1994 der edition fink, Verlag für zeitgenössische Kunst, der 2008 mit dem Prix Meret Oppen- heim ausgezeichnet wurde.

 

editionfink.ch

 

 → ganzes Art Talks Programm für das Herbstsemester 2017

 

 

  06-georg-rutishauser


Institut Kunst
Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Gestaltung und Kunst
Atelier Gebäude A 1.10, Oslo-Strasse 3, 4142 Münchenstein b. Basel

Tram 11 Station Freilager, Freilager-Platz 1, Postfach 22, 4023 Basel
+41 61 228 40 77, info.kunst.hgk@fhnw.ch, fhnw.ch/hgk/iku, institut-kunst.ch

Postadresse:
Institut Kunst HGK FHNW, Freilager-Platz 1, Postfach, CH-4002 Basel


Impressum, Archiv, Newsletter, Facebook, Twitter

icon_institut-kunst_salmon2

 

 

i_institut-art-talks


i_institut-kunst_fbook